Meine Leistungen

Jedes Ding hat seinen festen Platz, an den es nach der Benutzung wieder zurück kommt. Eigentlich ganz einfach oder? Im Alltag zeigt sich aber, immer wieder, dass es doch nicht so ist. Ein Zuviel an Dingen macht das Zurücklegen oft schwierig. Auch nicht passende Systeme für Ordnung erschweren eine leichte Handhabung im Alltag.

Ich unterstütze Dich...

...Dinge gehen zu lassen, die zu viel sind. Keine Sorge, Du entscheidest was behalten wird und was gehen darf. Ich überrede nicht, sondern zeige andere Blickwinkel auf, die das Aussortieren erleichtern können.

...passende Ordnungssysteme für Dich zu finden. Nur wenn das System für Dich das Passende ist, können die Dinge im Alltag schnell und einfach an ihren Platz zurück.

...neue Gewohnheiten und neue Routinen zu finden und im Alltag umzusetzen, die für Dich die Passenden sind. Wir schauen gemeinsam wo im Alltag "Zeitfresser" und ungünstige Abläufe sind, die das Ordnung halten erschweren und finden gemeinsam eine passende Lösung.

So läuft Dein Ordnungscoaching ab

  • Kostenloses Erstgespräch (ca. 30 Minuten)


Wir werfen einen ersten Blick auf Deine "Problemzonen" bei Dir zuhause.
 Keine Sorge, als Aufräumcoach habe ich schon so manches "Chaos" gesehen. Das ist eine Herausforderung für mich. Wir besprechen, welchen Zustand Du Dir wünschst und wie ich Dich dabei am besten unterstützen kann.

Hast Du Dich für ein Ordnungscoaching mit mir entschieden, vereinbaren wir einen Termin und setzen das Ziel/die Ziele dafür fest. Am vereinbarten Termin bei Dir zuhause legen wir auch gleich los. Wir werden gemeinsam ausräumen, ausmisten, nach Kategorien sortieren und nach einem für Dich passenden Ordnungssystem wieder einräumen.

Du bekommst Infos und Tipps für neue und sinnvolle Routinen und Gewohnheiten von mir, damit die Ordnung dauerhaft bleibt und Du Leichtigkeit durch Ordnung erhältst.

Auch Empfehlungen, wohin mit den aussortierten Dingen, gebe ich Dir an die Hand.

Nach ca. 3 bis 4 Wochen gibt es noch ein telefonisches Nachgespräch.
Wir besprechen, wie Du mit dem neuen Ordnungssystem zurecht kommst. Was gut funktioniert; was noch optimiert werden könnte oder ob Du noch Hilfe/Tipps brauchst.

Mir ist bewusst, dass Du mich in Deinen privaten Bereich lässt und dieses Vertrauen weiß ich zu schätzen. Bei allen Terminen mit mir ist Diskretion und Zuverlässigkeit selbstverständlich.

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?